"Zweimal, immer dann, wenn die Not am größten war, kamen die Karmelitinnen in die Indestadt, um der Bevölkerung zu helfen: 1924, damals auf Bitten des Bürgermeisters, und 1945, nach dem leidvollen Krieg." So beginnt die Geschichte des heuzigen Familienzentrums St. Peter und Paul.
Das ist eine lange Zeit der Kinderbetreuung, die noch einige Hürden genommen hat und heute eine feste Anlaufstelle im Innenstadtbereich für Familien ist. Da haben sich viele Menschen eingesetzt, hauptberuflich und auch ehrenamtlich. Dies ist uns ein Anlass, Danke zu sagen in einem Gottesdienst und anschließend in unserem Haus zum Feiern.
Gleichzeitig möchten wir die neue Leitung, Frau Daniela Formhals vorstellen.
Es ist schwierig, alle zu finden, die über die Jahre mitgewirkt haben und sich eingesetzt haben. darum ergeht die Einladung an alle, die sich mit der Kita St. Theresia und dem Familienzentrum St. Peter und Paul über die Jahre verbunden fühlen oder fühlten.
Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr und findet in der Pfarrkirche St. Peter und Paul statt.
Anschließend sind alle herzlich eingeladen das Haus anzusehen, wie es heute belebt ist, alte Dinge wiederzufinden und neue zu entdecken. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für die Kinder und Kindgebliebenen gibt es eine Überraschung vor dem Abschluss, der gegen 14.00 Uhr geplant ist.