Neue Bewegungslandschaft dank großzügiger Spenden

20220509_085754 (c) U.Theißen
Datum:
Mo. 9. Mai 2022
Von:
Ursula Theißen

Nach der Aufnahme der Gruppe der Tageseinrichtung für Kinder im St. Antonius Hospital in unserem Turnraum fehlte unseren Kindern die Bewegungsmöglichkeit im Innenbereich. Zwar gab es eine frei nutzbare Empore, doch alles, was zum Klettern anregte, durfte dort nicht verwendet werden, um ein Klettern über das Geländer zur Halle zu verhindern.
Durch das Jugendamt der Stadt Eschweiler erhielten wir zwei Adressen von möglichen Unterstützern von Großprojekten in Zusammenhang mit der Flutkatastrophe.

Die Idee einer fest eingebauten Bewegungslandschaft wurde mit Hilfe der Firma Kameleon geplant.

Die Fluthilfe Genossenschaftsstiftung bewilligte 10.000€uro Zuschuss zu unserem Projekt.

Die arche noVa- Initiative für Menschen in Not e.V. bewilligte 18.000 €uro Zuschuss zu unserem Projekt.
Das St. Antonius Hospital beteiligt sich ebenfalls.
Die Gelder wurden über unseren Förderverein Helfende Hände abgewickelt, der uns wieder einmal bei einer großen Anschaffung unterstützen konnte.
Somit konnte das Projekt beuaftragt Ende Dezember beuaftragt werden und am 2. und 3. Mai erfolgte der Aufbau.

Das Resultat zu sehen und vor allem die Kinder, die sich so lebhaft darin tummeln, macht uns froh und dankbar, ohne die Unterstützung der Spender wäre das nicht möglich gewesen!